Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eintopf mit Graupen und Garnelen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammTiefseegarnelen geschält
100 GrammSpeck durchwachsen
100 GrammGraupen
Lauch Stange
Chinakohl ca. 1 kg
1 DoseMaiskörner (Abtropfgew
1000 MilliliterWasser
1 MesserspitzeSambal Ölek
 Verlag, Isbn 3-86070-121-5
die Zubereitung:

1 Dose Maiskörner (Abtropfgewicht 285g) 2 Tl l Currypulver 2 Tl l gekörnte Brühe

Die Graupen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Den Lauch putzen, waschen und in feine Würfel schneiden.

Den Speck ebenfalls würfeln und in einem Pfännchen auslassen. Dann mit einer Schaumkelle herausnehmen und warm stellen. In dem noch heissen fett den Lauch andünsten. Graupen, Currypulver, Wasser und gekörnte Brühe hinzufügen und alles 30 minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Den Chinakohl waschen, putzen und in Stücke schneiden. Den Mais abtropfen lassen. Chinakohl und Mais zu den Graupen geben und 10 Minuten weitergaren. Die Garnelen dazugeben und das Ganze etwa wietere a5 Minuten ziehen lassen.

Den Eintopf mit Sambal Ölek und etwas gekörnter Brühe scharf abschmecken und mti den Speckwürfeln bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine