Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blinis mit Kaviar
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungFrische Hefe (40 g)
1 TeelöffelZucker
500 MilliliterWasser
75 GrammBuchweizenmehl
300 GrammWeizenmehl
Eigelb
1/2 TeelöffelSalz
Eiweiss
250 GrammCrème fraîche
Zitrone
die Zubereitung:

g g Kaviar ar

Für den Hefeteig alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und 5 Minuten mit dem Handrührgerät verkneten. Zum Schluss das steifgeschlagene Eiweiss unterheben. Den Backofen 5 Minuten auf 50 °C vorheizen, ausschalten, den zugedeckten Teig 20 Minuten aufgehen lassen. Etwas Butter in der Pfanne erhitzen, auf 2 oder Automatik-Kochplatte 8-10 nacheinan der ca. 16 kleine Pfannkuchen backen, diese im Backofen bei 50 °C warmhalten. Die Blinis auf vorgewärmten Tellern mit je einem Teelöffel gekühltem Kaviar und Crème fraîche anrichten, dazu Zitronenviertel legen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine