Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eingelegter Knoblauch - pikant
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchknollen (weiss, fri
100 MilliliterEssig
Chilischoten (bis 5)
Nelken
Lorbeerblätter (bis 3)
Estragon Zweig *
Thymian Zweig *
Rosmarin Zweig *
Pfefferkörner
1 PriseSalz
50 GrammZucker (bis 75)
150 GrammZwiebeln (Ringe, eventuell)
500 MilliliterWeisswein oder Rotwein
die Zubereitung:

* oder je 1 Tl davon getrocknet

Knoblauchknollen schälen und teilen. Alle Zutaten in einen Kochtopf geben und 3 min kochen lassen. Dann 24 Stunden zugedeckt stehen lassen.

Dann noch einmal 5 min aufkochen. Die Zeiten möglichst einhalten, damit die Zehen nicht zu weich werden. Erkalten lassen, dann in ein Glas füllen. Nun noch 3 - 4 El gutes Olivenöl oder anderes gutes Speiseöl hinzugeben. Das Öl bildet die Konservierungsschicht.

Von: Kurt Schreyer, Ingolstadt


Anmerkungen zum Rezept:
keine