Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebackener Fisch in süss-saurer
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammFett zum Fritieren
3 EsslöffelMehl
3 EsslöffelStärke
1/2 TeelöffelBackpulver
Salz
Kurkuma
 Wasser
Eiweiss
1 BundLauchzwiebeln
Karotte
rote Paprikaschote
Champignons frisch
5 EsslöffelErbsen; frisch oder
 Noblauch
1 kleine DoseAnanas in St
6 EsslöffelAnanassaft; davon
Tomate
3 ScheibeIngwer Wurzel
125 MilliliterBrühe
2 EsslöffelSojasauce
2 EsslöffelSherry trocken
1 EsslöffelHonig
1 EsslöffelEssig
1 EsslöffelKetchup
1 EsslöffelStärke
 L
die Zubereitung:

- anderer Fisch 1 kleine kleine e Dose Ananas in Stücken Etwas Coriander oriander Etwas Pfeffer Pfeffer

Aus dem Mehl, der Stärke, dem Salz, dem Backpulver, dem Kurkuma und dem Wasser einen Teig rühren, der etwa die Konsistenz eines Pfannkuchenteigs hat. Das Eiweiss steif schlagen, etwas davon unter den Teig rühren, dann den Rest vorsichtig unterheben. Den Fisch in mundgerechte Stücke schneiden - gefroren geht es besser! Die Lauchzwiebeln putzen und in ca 2 cm lange Stücke schneiden. Die Karotte und die Champignons in dünne Scheiben, den Paprika in schmale Streifen schneiden, den Ingwer hacken. Mit kochendem Wasser die Tomate überbrühen, häuten und, nachdem die Kerne entfert wurden, in Würfel schneiden Ananas abgiessen und mit Ananas-Saft, der Sojasauce, dem Sherry, Honig, Essig, dem Ketchup und der Stärke eine Würzsauce bereiten. Mit Coriander und Pfeffer abschmecken.

Öl sehr heiss werden lassen und Ingwer, Lauchzwiebeln, Karotten, Paprika, Champignons und die Erbsen 2 Minuten pfannenrühren. Mit der Brühe aufgiessen, Knoblauch gehackt oder aus der Presse dazugeben und nochmals kurz pfannenrühren.

Die Würzsauce nochmal kurz aufrühren, zu dem Gemüse geben und aufkochen lassen bis die Sauce bindet. Vom Feuer nehmen und die Ananasstücke und die gewürfelte Tomate vorsichtig unterheben.

Warmstellen.

Frittierfett im Wok heiss werden lassen. Es ist heiss genug, wenn an einem Holzlöffel nach kurzer Zeit Bläschen aufsteigen.

Den Fisch in nicht zu grossen Portionen im Ausbackteig wälzen und mit zwei Gabeln vorsichtig in das heisse Fett geben und ca. 4 Minuten frittieren bis der Teig Farbe kriegt. Mit Küchenkrepp entfetten und warmstellen, bis alle Fischstücke gebacken sind.

Fisch und Gemüse heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine