Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauerbraten vom Kaninchen mit Rahmnudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kaninchenkeulen
Knoblauchzehen
30 GrammSchalotten
30 GrammSellerie
30 GrammLauch
1 TeelöffelSenf
400 MilliliterApfelwein
40 MilliliterObstessig
 In einem Teebeutel:
 Lorbeerblatt
 Thymian
Wacholderbeeren
Pimentkörner
 Basilikumrahmnudeln
200 GrammMehl
Eier
1 PriseSalz
Schalotten
25 GrammCrème fraîche
Strauss Basilikum
die Zubereitung:

Zubereitung der Keulen: Die Kaninchenkeulen werden 24 h in diesen Dingen mariniert, danach abgetrocknet, gesalzen, gepfeffert und mehliert. In 40 g Butter anbraten. Das Gemüse aus der Marinade abtropfen lassen und zugeben, dazu noch 4 blanchierte und geschälte Tomaten und 100 g Schalotten. Das Fleisch wird nun im 170 °C heissen Ofen in einem abgedeckten Topf weiter gegart und immer wieder mit der Marinade abgelöscht. (Der Teebeutel mit den Gewürzen darf nicht mit in die Sauce). Die eingekochte Marinade wird nach ca. 45 Minuten mit 250 ml Kalbsfond aufgefüllt und aufgekocht. Abschmecken und Festkörper abtrennen.

Zubereitung der Bandnudeln: Mehl, Eier und Salz zu einem Teig verkneten, diesen 1 Stunden ruhen lassen. Teig zu sehr dünnen Platten ausrollen und trocknen lassen und schneiden. Nach dem Kochen der Nudeln kommen diese in eine Pfanne, wo die feingeschnittenen Schalotten anschwitzen. Crème fraîche dazu und einen kleingeschnittenenen Strauss Basilikum. Krd@Hot.Zer


Anmerkungen zum Rezept:
keine