Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schupfnudeln auf Wirsing
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für vier Portionen
600 GrammKartoffel mehligkochend
 Salz
Ei
150 GrammWeizenmehl Type 1050
 Pfeffer frisch gemahlen
1 kleinWirsingkohl
1000 MilliliterGemüsebrühe Instant
Zwiebel
50 GrammButter
1 EsslöffelSesamsaat
 (ersatzweise Sonnenblumenkerne oder Moh
 Wirsing
die Zubereitung:

Kartoffeln mit Schale in Salzwasser 20 Minuten kochen. Die Schale abziehen. Die heissen Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken oder durch ein Sieb streichen. Mit Ei und Mehl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit angefeuchteten Händen aus der Masse 20 daumendicke längliche Klösschen, sogenannte Schupfnudeln, formen. Vom Wirsing vier Blätter ablösen (Rest anderweitig verwenden). Brühe mit Wirsingblättern und abgezogenen Zwiebeln zum Sieden bringen. Nudeln in die Brühe geben und in etwa zehn Minuten gar ziehen lassen. (die Brühe für das Rezept "Gemüsebouillon" verwenden). Abgetropften Wirsing und Schupfnudeln mit gebräunter Butter übergiessen und mit Sesam überstreuen.

* Pflanzliches Eiweiss 43 g / tierisches Eiweiss 7 g; pro Portion ca. 380 Kalorien / 1591 kJ ** - Newsgroups: Of zer. T-netz. Essen


Anmerkungen zum Rezept:
keine