Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauwarmer Spargel mit Oliven-Ei-Sosse (Diabetes)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 Grammweisser Spargel
1000 Grammgrüner Spargel
 Salz
Zucker
Eier hartgekocht
schwarze Oliven entsteint
Kapern
Sardellenfilet
Gemischte Kräuter; gehackt
Öl
Weissweinessig
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Den weissen Spargel schälen und das untere holzige Ende abschneiden. Den grünen Spargel nur waschen, ebenfalls das holzige Ende entfernen. Grünen und weissen Spargel getrennt in kochendes Salzwasser geben, jeweils die Hälfte Zucker zufügen und bei mittlerer Hitze etwa 112 Minuten bissfest garen.

Währenddessen für die Sosse die hartgekochten Eier schälen, Eigelb und Eiweiss getrennt feinhacken. Oliven in sehr kleine Würfel schneiden, die Kapern und das abgespülte Sardellenfilet feinhacken. Essig und Öl verrühren, Eier, Oliven, Kapern und Sardellen unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Spargel gut abtropfen und abkühlen lassen, bis er lauwarm ist. Auf Tellern anrichten und die Oliven-Eier-Sosse darübergeben.

Broteinheiten : 0.8


Anmerkungen zum Rezept:
keine