Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Soleier (Gewürzte Salz-Sole)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
12 Eier
Zwiebel
1500 MilliliterWasser
150 GrammSalz
Lorbeerblätter
10 Gewürzkörner Piment
Wacholderbeeren
1 TeelöffelKümmel gehackt
15 GrammGetrocknete Dilldolden oder
1 ZweigThymian
die Zubereitung:

Das Wasser mit den Gewürzen (die Gewürzkörner und Wacholderbeeren zedrücken) und der grob geschnittenen Zwiebel 5 min gut durchkochen und erkalten lassen.

Die Eier zusammen mit einer ungeschälten Zwiebel (vorher gut waschen) 10 min hart kochen, abschrecken und die Schalen leicht anknicken.

Das ganze wird in ein grosse Glass geschichtet und mit der erkalteten Sole übergossen. Nun muss es noch etwa zwei Tage gut durchziehen.

Stefan Exner: Das ganze mit Salz und Pfeffer und Senf zur Butterstulle mit viel Bier servieren. Zu deutsch: Das is vielleicht auch mehr was für ne Party, und ich warne vor, auch nicht jederman Geschmack)


Anmerkungen zum Rezept:
keine