Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili con Carne - Meuth/Duttenhofer
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammRote braune oder weisse Bohnen
1 grossZwiebel
Knoblauchzehen
3 EsslöffelOlivenöl
500 GrammHackfleisch
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelChilipulver siehe Tip!
1 PackungTomatenfleisch oder 1 Dose geschälte Tomaten
 Glatte Petersilie oder Basilikum
die Zubereitung:

Die Bohnen über Nacht einweichen.

Zwiebel und Knoblauch schälen und im heissen Öl andünsten, dann die Hitze verstärken, das Hackfleisch zufügen und so lange unter Rühren braten, bis es krümelig geworden ist und seine rote Farbe verloren hat. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver sehr kräftig würzen.

Die Tomaten zufügen und schliesslich auch die Bohnen. Mit Wasser knapp bedecken.

Zugedeckt etwa zwei Stunden garen, bis die Bohnen weich sind.

Nach Belieben einen Teil der Bohnen mit dem Mixstab pürieren, um den Eintopf sämig zu machen.

Vor dem Servieren noch einmal abschmecken - wenn es nötig scheint und beliebt, feurig nachschärfen und mit frischen Kräuter bestreuen. Dazu schmeckt frisches Weissbrot oder einfach Reis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine