Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Milchreis mit Kirschkompott
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Für Babys ab 6 Monat
30 GrammGrobe Vollkorn-Reisflocken
 (Reformhaus)
150 MilliliterVollmilch
Bis 10 Süsskirschen
die Zubereitung:

Die Flocken in die Milch geben und im zugedeckten Edelstahltopf behutsam zum Kochen bringen und bei sanfter Hitze in etwa 4 Minuten weichkochen. Inzwischen die Kirschen verlesen und gründlich waschen, mit 2 El Wasser in einen Topf geben und in etwa 8 Minuten weichdünsten. Das Kompott durch ein grobmaschiges Sieb streichen, so dass die Kerne zurückbleiben. Als warme Sauce über den Milchreis giessen.

Für die Mikrowelle: Reis in einem Glasgefäss mit der Milch bei 500 Watt zugedeckt in der Mikrowelle 1 Minute aufkochen. DAnn umrühren und nochmals 2 Minuten bei 330 Watt fertiggaren. Die Kirschen gleichzeitig zubereiten: am besten mit 2 El Wasser abgedeckt neben oder auf den Reitstopf stellen. Das Kompott ist gleichzeitig mit dem Reis gar.

(Ca. 244 kcal bzw. 1022 kJ)

Apfel oder Birne nehmen. Auch Himbeeren vertragen Babys schon.


Anmerkungen zum Rezept:
keine