Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süsser Mürbteig Grundrezept 1
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
80 GrammButter weich
80 GrammHonig
Ei
Zimt oder
1/2 Zitrone Schale davon
220 GrammWeizen oder Dinkel; fein
die Zubereitung:

Die Butter mit dem Honig schaumig rühren. Das ei, den Zimt oder die Zitronenschale dazugeben. Zuletzt das Mehl unterarbeiten. Den weichen Teig in einem Metallgefäss zugedeckt 3-4 Stunden, noch besser über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Falls der Teig dann zum ausrollen noch zu weich sein sollte, können Sie ihn weitere 20-40 Minuten im gefriergeraet kühlen.

d


Anmerkungen zum Rezept:
keine