Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marinierte Hähnchenbrust
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 EsslöffelSojasauce
1 TeelöffelSesamöl
2 TeelöffelZucker
4 EsslöffelReiswein; od. Sherry
4 grossHähnchenbrustfilets
3 EsslöffelSpeiseöl, neutral
Ingwerstück; walnussgross frisch
Knoblauchzehe
Schalotte
Lauchstange dünn
Frühlingszwiebel
500 GrammSojabohnenkeimlinge
4 EsslöffelHühnerbrühe (Instant)
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Für die Marinade 2/3 der Soja-Sauce, Sesamöl, Zucker und Reiswein aufkochen, bis der Zucker gelöst ist. Etwas abkühlen lassen.

Hähnchenbrustfilets abspülen und trockentupfen. Mit der Marinade bestreichen und zugedeckt über Nacht durchziehen lassen.

Am nächsten Tag leicht trockentupfen, Öl erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets darin auf beiden Seiten 3 bis 4 Minuten braten. Fleisch mit Alufolieabdecken und warm stellen.

Restliches Öl ins Bratfett geben. Ingwer, Knoblauch und Schalotte schälen und fein hacken. Im Öl anbraten. Porree und Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Sojabohnenkeime abspülen. Alles zusammen in die Pfanne geben und 5 Minuten dünsten. Restliche Soja-Sauce und Hühnerbrühe angiessen. Mit Zucker und Pfeffer würzen. Einmal aufkochen. Mit den auf geschnittenene Hähnchenbrustfilets anrichten.

Dazu Reis reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
Asian
2007-09-25 12:45:05