Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schwäbische Linsen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLinsen; über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht
1000 MilliliterFleischbrühe
Zwiebel; gespickt mit
Nelken
Lorbeerblatt
Ausserdem
100 GrammSpeckwürfel; mager
8 EsslöffelZwiebel gewürfelt
4 EsslöffelMehl
 Salz
 Suppenwürze
die Zubereitung:

Die eigeweichten Linsen abgiessen und in der Fleischbrühe mit der gespickten Zwiebel weichkochen. Speck und Zwiebel anbraten und das Mehl dazugeben. Etwas anrösten, bis es leicht bräunt. Dann alles in die Linsen rühren und noch einmal auskochen. Würzen mit Salz, vielleicht mit etwas Suppenwürze.

Mit Apfelessig (ich nehme lieber Balsamico) abschmecken.

In Butter heiss geschwenkte Spätzle dazugeben.

Traditionell werden heisse Saitenwuerstchen dazu gegessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine