Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmorte Hähnchenkeulen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenkeulen frisch
rote Paprikaschote
1/2 EsslöffelPaprikapulver scharf
1 grossGemüsezwiebel
Knoblauchzehen
5 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
1/2 TasseWeisswein trocken
die Zubereitung:

Hähnchenkeulen salzen und pfeffern. Paprika mit einem Sparschäler schälen, entkernen, Knoblauch hacken. Keulen in Oivenöl von beiden Seiten anbraten.

Das sollte in Ruhe und bei mittlerer Hitze geschehen, die Keulen sollen gleichmässg braun sein.

Nun die Keulen aus der Pfanne nehmen, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in neuem Olivenöl andünsten, salzen, pfeffern und mit Paprikapulver würzen, mit Weisswein ablöschen. Keulen drauf legen und alles für 30 - 35 Minuten in den 200 °C heissen Backofen schieben. Während der Bratzeit im Ofen gerne etwas Olivenöl und Weisswein angiessen. Dazu passt ein frisches Baguette.


Anmerkungen zum Rezept:
keine