Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mango-Konfitüre aus der Mikrowelle
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammMangofruchtfleisch etwa 1 grosse Mango
250 GrammGelierzucker 1:1
1/2 Zitrone Saft
die Zubereitung:

Mangofruchtfleisch mit einer Gabel gut zerkleinern, in einer mikrowellengeeigneten Schüssel mit Gelierzucker und Zitronensaft vermischen und offen in der Mikrowelle bei voller Leistung garen:

500 W 9 Minuten, 600 W 7-8 Minuten, 700 W 7 Minuten.

Noch heiss in vorbereitete Gläser füllen, sofort verschliessen.

Perfekt Kochen: Die Schüssel darf nur halb mit Einmachgut gefüllt sein. Kurz vor Ende der Garzeit 1-2 mal umrühren: Das verhindert die Schaumbildung.


Anmerkungen zum Rezept:
keine