Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini und Karotten auf Florentinerart
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammZucchini
500 GrammKarotten
 Salz
 Pfeffer
4 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelZitronensaft eventuell mehr
1 EsslöffelBasilikum frisch, gehackt
die Zubereitung:

Die ungeschälten Zucchini und die geschabten Karotten in feine Streifen schneiden. Jedes Gemüse separat knapp bedeckt in leicht gesalzenem Wasser bissfest ("al dente") kochen. Abtropfen lassen, mischen, salzen pfeffern und noch lauwarm mit Olivenöl und Zitronensaft begiessen. Etwas ziehen lassen und mit Basilikum bestreuen.

Zu gebratenen Hühnerbrüstchen oder gegrillten Lammkotellets servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine