Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zitronenhuhn mit Salbei
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

1 Hähnchen (ca. 1, 2 kg) ; Salz

; Pfeffer

1 Zitrone

2 Knoblauchzehen

6 Salbeiblätter

1 tb Butter

1 tb Olivenöl

MMMMM-Quelle- - Lisa kochen & backen -

- 06.06.98

Hähnchen innen und aussen abbrausen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben. Schale der Zitrone abreiben. Frucht halbieren, eine Hälfte auspressen, die andere schälen und zerkleinern.

Knoblauch pellen und hacken. Zitronenstücke mit Knoblauch und 2/3 der Salbeiblättern verrühren und in das Hähnchen füllen. Mit Zahnstochern verschliessen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Butter schmelzen und mit Olivenöl, Zitronenschale und den restlichen feingehackten Salbeiblättern verrühren. Hähnchen damit bestreichen. Geflügel in eine feuerfeste Form setzen, 1 Stunden braten, dabei einmal wenden. Mit dem Zitronensaft beträufeln und in weiteren 15 Minuten fertiggaren.

Pro Portion: ca. 610 kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine