Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brownies mit Nüssen
Zutaten für 12 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
1/4 TasseButter
60 GrammSchokolade, ungesüsst
1 TasseZucker
Ei
1/2 TasseWeizenmehl
1/8 TeelöffelSalz
1/2 TasseNüsse gehackt
2 TeelöffelVanille
1 TeelöffelPuderzucker n. Wunsch
zum Garnieren
die Zubereitung:

Der Backofen wird auf 150 °C vorgeheizt. Man fettet eine 20x20cm grosse, quadratische Backform (oder Springform) und dtreut sie mit Mehl aus. Man kann sie auch mit Backpapier auslegen.

Nun zerlässt man die Butter und Schokolade in einer Pfanne. Mischt die Masse gut. Nimmt die Pfanne vom Feuer und gibt in der nachstehenden Reihenfolge die Zutaten hinein: Zucker, Salz, Ei, Vanille, Mehl und Nüsse. Nun wird der Teig in die Form gefüllt und gleichmässig verteilt. Man bäckt den Kuchen für 30 Minuten Nach dem abkühlen wird der Kuchen mit Puderzucker bestäubt und in 12 Quadrate geschnitten.

Hinweis: Dies sind die eigentlichen "chewy" (etwas zähen) und "rich" (üppigen, fetten) Brownies:


Anmerkungen zum Rezept:
keine