Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walnussgnocchi mit Waldpilzen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKartoffeln mehligkochend
80 GrammGeröstete Walnusskerne, gemahlen
2 TeelöffelGeröstete Walnusskerne, gehackt
50 GrammHartweizengriess
100 GrammMehl
150 GrammWaldpilze
Schalotte fein gewürfelt
Tomate gewürfelt
1/2 TeelöffelThymian fein geschnitten
2 TeelöffelPreiselbeeren
2 EsslöffelButter
1 EsslöffelWalnussöl
 Olivenöl zum Anbraten
 Muskatnuss
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Kartoffeln kochen, pellen, durch die Presse drücken und ausdampfen lassen. Gemahlene Walnusskerne, Griess und Mehl zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Muskat würzen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Nicht kneten, sonst wird der Teig zäh und klebrig. Aus dem Teig Kugeln formen und diese über eine Gabel abrollen. Die Gnocchi in leicht köchelndem Salzwasser ca. 3-5 Minuten gar ziehen lassen. Die Pilze putzen und klein schneiden. In einer Pfanne mit heissem Olivenöl die Pilze anbraten, die Schalotte zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Unter die gebräunten Pilze die Tomatenwürfel mischen und Thymian dazugeben. In einer Pfanne Butter braun werden lassen, etwas Walnussöl zugeben und die gegarten Gnocchi darin schwenken. Die Gnocchi anrichten, darauf die Pilze geben und mit Preiselbeeren und gehackten Walnusskernen garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine