Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Känguru-Filets mit Püreee'
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Känguru Filets
2 EsslöffelMacadamiaöl
1 Esslöffel'Erdnussöl
500 GrammSüsskartoffeln
500 GrammKürbis
Zwiebel
1 TeelöffelPiment
1 TeelöffelSalz grob
1 TeelöffelKurkuma
4 EsslöffelCrème fraîche
die Zubereitung:

Kängurufilets in Macadamiaöl legen.

Dann das Püreee zubereiten: gehackte Zwiebeln kurz in Erdnussöl anbraten, dazu kommen die kleingeschnittenen Süsskartoffeln, etwas später die Kürbiswürfel.

'Diese Gemüsemasse mit Wasser auffüllen, bis sie bedeckt ist, so als würde man einen Fruchtkompott zubereiten.

20-25 Minuten auf kleiner Flamme kochen.

Bei Bedarf etwas Wasser nachfüllen.

'Dann mit Salz, Piment und Kurkuma abschmecken und die Crème fraîche unterrühren.

Fleisch kurz vor dem Servieren aus der Marinade nehmen und von beiden Seiten in Macadamiaöl anbraten, aber nur ganz kurz, es sollte innen noch rosa sein.

Dazu passt am besten ein Cabernet-Sauvignon oder ein Shiraz


Anmerkungen zum Rezept:
keine