Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Irish Stew - Lammeintopf nach irischer Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammLammschulter
500 GrammKartoffel festkochend
300 GrammMöhren
Zwiebel mittelgross
Lorbeerblätter
500 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
 Butter zum Anbraten
die Zubereitung:

Zunächst die Lammschulter zerteilen - nicht zu fein schneiden, zwei Finger Kantenlänge sollten es schon sein, damit das Fleisch nicht zerkocht. Das Fleisch salzen und pfeffern und in einem Schmortopf mit Butter von allen Seiten scharf anbraten, damit sich die Poren schliessen.

In der Zwischenzeit das Gemüse zerkleinern: zunächst eine Zwiebel schälen und vierteln. Dann Möhren schälen und in grobe Scheiben schneiden. Das Gemüse zum Fleisch dazugeben und kurz anbraten. Anschliessend mit 1/2 Liter Gemüsebrühe ablöschen und die geschälten und geviertelten Kartoffeln dazugeben.

Den Eintopf auf kleiner Flamme zwei bis drei Stunden köcheln lassen, bis Fleisch und Gemüse weich sind.


Anmerkungen zum Rezept:
keine