Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Putenbrust mit Blumenkohl und Kokosnusscreme
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Blumenkohl ca. 600g
2 BundKoriander frisch
 Brühe gekörnte
1 TeelöffelKokossplitter
1 PriseKurkuma
Putenbrust ca. 300g
1 TeelöffelCurrypaste
2 kleinZwiebel
Kaffirblätter (eventuell mehr)
1 PriseKreuzkümmel
150 MilliliterKokosnussmilch
Knoblauchzehe
150 MilliliterTomatenpüree
1 TeelöffelSesam
1 PackungTk Gemüsereis
 Erdnussöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Putenbrust in feine Streifen schneiden, danach mit etwas Currypaste marinieren. Die Zwiebeln schälen, halbieren und ebenfalls in Streifen schneiden. Den Blumenkohl in kleine Röschen brechen oder schneiden.

Das Putenfleisch kurz im Wok anbraten, heraus nehmen und bei Seite stellen. Etwas Erdnussöl in die gleiche Pfanne geben und die Zwiebeln darin anbraten, danach 1 Knoblauchzehe zerrieben hinzugeben.

Nun etwas Kurkuma, Kreuzkümmel und Sesam dazu, gekörnte Brühe (ca. 1 El) darüber streuen, sowie die Kokosnussmilch und das Tomatenpüree hinein geben. Die Kaffirblätter (geben einen tollen Limonengeschmack) auch dazu. Jetzt den Blumenkohl hinzu und das ganze weich garen.

Wenn der Blumenkohl weich ist, das Putenfleisch dazugeben und kurz vor dem Anrichten den gehackten Koriander unterheben. Das Ganze mit dem fertig zubereiteten Tk Gemüsereis anrichten und die Kokossplitter darüber streuen. Guten Appetit!


Anmerkungen zum Rezept:
keine