Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tacos mit Bohnenfüllung
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
Knoblauchzehen
1 EsslöffelÖl
100 GrammHackfleisch
2 EsslöffelTomatenpüree
1 TeelöffelKreuzkümmelsamen
2 EsslöffelMexikanische Würzmischung
100 MilliliterWasser
290 GrammDose Rote Kidney-Bohnen abgetropft
250 GrammDose Borlottibohnen abgetropft
 Chilipulver nach Belieben
12 Taco Shells
50 GrammCheddarkäse; o. Goudakäse
 Endiviensalat
Gewürzgurken Menge anpassen
200 GrammCrème fraîche
die Zubereitung:

Die Hälfte der Zwiebeln hacken. Für die Garnitur den Rest in Ringe schneiden und zugedeckt zur Seite stellen. Den Knoblauch durchpressen.

In einer Bratpfanne: das Öl erhitzen. Das Fleisch unter Wenden scharf anbraten. Gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenpüree mitbraten. Die Gewürze beigeben und mit Wasser ablöschen. Die Bohnen abgiessen und dazumischen. Mit Chilipulver pikant abschmecken. Vierzig bis fünfzig Minuten zugedeckt köcheln, ab und zu umrühren. Die Bohnen dürfen verkochen. Wenn nötig, noch etwas Wasser zugeben.

Die Taco Shells mit der Bohnenmasse füllen. Eng in eine Gratinform stellen. Den Käse durch die Röstiraffel darüberreiben. In der Mitte in den 200 °C heissen Ofen schieben und zehn Minuten überbacken.

Salat und Gewürzgurken in Streifen schneiden. Zusammen mit den Zwiebelringen auf eine Platte verteilen. Die gratinierten Tacos daraufsetzen. Crème fraîche separat servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine