Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Abruzzen (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

Die Zuckerbäcker aus den Abruzzen zählen nicht nur zu den besten der Welt, sondern sicher auch zu den kreativsten.

In Italien unterscheidet man zwischen hartem und weichem Konfekt, danach, ob diese drageeartigen Süssigkeiten einen festen oder einen flüssigen beziehungsweise cremigen Kern haben. Weiches Konfekt wird mit Likör, Mandelpaste oder aromatischen Cremes gefüllt. Das Herzstück des harten Konfekts dagegen besteht aus einer geschälten oder gerösteten Süssmandel, Pistazie oder Haselnuss.

Das Zentrum der abruzzischen Konfektherstellung liegt schon seit der Renaissance in Sulmona. Hier entstehen die unterschiedlichsten Dragees und Bonbons, die sich mit Seide, Plastik, buntem Papier, Draht und anderen Hilfsmitteln in Blumen und Blüten, in exotische Früchte und viele andere Dinge verwandeln lassen.

Rezepte: Feigenflan mit Apfel-Trester-Schaum Torrone mit Feigenkompott Vanilleeis mit kandierten Früchten

2376/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine