Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti Mit Venusmuscheln Und Bottarga
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1200 GrammVenusmuscheln
2 mittelKnoblauchzehen eventuell mehr
1 BundPetersilie glatt
Getrocknete rote Chilischoten (evt
50 GrammBottarga; getrockneter Rogen von der Meeräsche oder vom Thunfisch
500 GrammSpaghetti
10 EsslöffelOlivenöl
 Salz und er Pfeffer schwarz
die Zubereitung:

Ganz einfach - Raffiniert 1. Die Venusmuscheln mehrmals gründlich in kaltem Wasser waschen, dabei die beschädigten; oder offenen Muscheln aussortieren.

2. Den Knoblauch pellen und sehr fein würfeln. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und grob hacken. Knoblauch und Petersilie noch einmal zusammen sehr fein hacken. Chilischoten entkernen und grob hacken. Den Bottarga häuten und auf der feinen Seite einer Haushaltsreibe raspeln.

3. Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen.

4. Inzwischen 6 El Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Die Knoblauch- Pelersilien-Mischung darin anschwitzen, sie soll keine Farbe nehmen. Die Muscheln zugeben und im geschlossenen Bräter 6-8 Minuten bei starker Hitze garen, bis alle Muscheln geöffnet sind. Die geschlossenen Muscheln entfernen.

5. Die Nudeln abgiessen und tropfnass zu den Muscheln in den Bräter geben. Mit dem restlichen Olivenöl. Chili und Pfeffer würzen. Mit dem Bottarga bestreuen und sofort servieren.

Bottarga Bestellen Bottarga müssen Sie beim Fischhändler vorbestellen. Der Rogen der Meeräsche ist teurer als der des Thunfischs. Beide Sorten haben einen sehr speziellen und intensiven Fischgeschmack - und sind nicht jedermanns Sache. Die Spaghetti schmecken aber auch ohne Bottarga.


Anmerkungen zum Rezept:
keine