Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Amuse-Bouches
Zutaten für 12 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
50 GrammButter gesalzen
200 MilliliterWasser
100 GrammMehl
2 EsslöffelTrockener Pecorino; gerieben
 Getrockneter Thymian oder Rosmarin
Eier
Füllung
250 GrammRicotta
100 GrammPecorino gerieben
2 EsslöffelThymianhonig; Menge anpassen oder Rosmarinhonig
die Zubereitung:

Butter und Wasser aufkochen, vom Herd nehmen. Mehl, Pecorino und Kräuter mischen. Im Sturz - alles auf einmal - dem Wasser beifügen. Rühren, bis ein glatter zusammenhängender Teig entsteht. Zurück auf den Herd schieben und rühren, bis ein weisser Belag den Pfannenboden überzieht. Ein Ei nach dem anderen daruntermischen.

Gleich grosse Häufchen (mit Teelöffel oder Spritzsack) mit genügend Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. In der Mitte des auf 175 °C vorgeheizten Backofens fünfzehn Minuten backen. Fünf Minuten im ausgeschalteten, leicht geöffneten Ofen trocknen lassen.

Für die Füllung die Ricotta, Pecorino und Honig mischen. Das Gebäck aufschneiden, füllen und kurz unter dem Grill 2-3 Minuten überbacken. Heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine