Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Börek - mit Fetakäse gefüllte Teigtaschen
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammFeta
Eier geschlagen
4 EsslöffelDill frisch gehackt
 Salz
 Pfeffer
1 PackungStrudelteigblätter, dünn (Phylloteig)
 Olivenöl
die Zubereitung:

Den Käse und die Eier zu einer geschmeidigen Paste verrühren. Den Dill zugeben und würzen. Drei Teigblätter jeweils mit Öl bestrichen, aufeinanderlegen und in Rechtecke von 13 x 20 cm schneiden. Auf eine Schmalseite etwas Füllung streichen, die Längsseiten darüberlegen und dann den Teig aufrollen. Die übrigen Teigblätter bis zur Verarbeitung in der Packung belassen, damit sie nicht austrocknen. Börek werden normalerweise im Öl fritiert, aber man kann sie auch mit Olivenöl bestreichen und auf einem geölten Backblech im 220 °C heissen Ofen backen, bis sie goldbraun sind, heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine