Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Früchte-Dessert mit Eierlikör
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammBeeren-Mischung (Tk)
Sauerkirschen
1 PackungVanillepuddingpulver
 Zucker, eventuell
2 KartonSchlagsahne
2 PackungSahnesteif
1 PackungVanillezucker
100 MilliliterEierlikör
die Zubereitung:

Beeren auftauen. Etwas vom Kirschsaft abnehmen und das Puddingpulver damit anrühren. Beeren, Kirschen und restlichen Saft zusammen aufkochen, Puddingpulver unterrühren, noch einmal aufkochen lassen und eventuell mit etwas Zucker abschmecken. In eine flache Auflaufform geben und abkühlen lassen.

Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif sehr steif schlagen und auf die Früchte strechen. Zum Schluss den Eierlikör darauf verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine