Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllter Sandwich
Zutaten für 12 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Sandwichwecken
Füllung
3 EsslöffelMilch eventuell mehr
80 GrammPress-Schinken*
30 GrammSalami*
80 GrammEmmentaler*
Essiggurken ca. 80g
Eier hartgekocht
60 GrammButter
100 GrammGervais
1 EsslöffelMayonnaise
1 TeelöffelSenf
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

*5 mm dick geschnitten Sandwichwecken quer halbieren, mit einem schmalen, langen Messer aus den Hälften soviel Inneres (Schmolle) entfernen, dass rundum ein ca.

1 cm dicker Rand bleibt.

Schmolle in kleine Stücke schneiden, mit Milch beträufeln und ziehen lassen. Schinken, Salami, Emmentaler und Gurken in 5 mm kleine Würfel schneiden. Eier schälen und grob raspeln.

Weiche Butter cremig rühren. Gervais, Mayonnaise, ausgedrückte Schmolle, Käse, Wurst, Schinken, Gurkerln und Petersil zum Butterabtrieb geben, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen und gut vermischen.

Masse in die Sandwichhaelften füllen und ein wenig festdrücken, die Fülle soll gleichmässig verteilt sein. Sandwich in Frischhaltefolie wickeln und ca. 8 Stunden kühlen. Sandwich aus der Folie wickeln und am besten mit einem Sägemesser in gleich dicke Scheiben schneiden.

Das Brot mit dem Aufstrich drin. Der ist im Bauch des Weckens bestens vor dem Austrocknen geschützt. Hoechste Zeit für ein Revival des Partyhits der 70er Jahre, der auch den sinnigen Namen "Jägerwecken" trägt, wohl weil er sich so gut als Proviant für die Pirsch eignet. Wer mundgerechte Happen bevorzugt, kann zur Abwechslung einmal Baguette auf die gleiche Weise füllen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine