Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spargelsalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 Grammweisser Spargel
Walnusskerne halbiert
 Honig
 Salz
 Pfeffer
 Walnussöl
 Weissweinessig
1 EsslöffelFrische Kräuter nach Wahl, z. B. Rauke, Kerbel
die Zubereitung:

Den Spargel sorgfältig schälen, die Walnusskerne nicht zu fein hacken, Kräuter waschen und putzen, danach fein hacken. Dann den geschälten Spargel mit einem Sparschäler der Länge nach einfach weiter "schälen", so dass praktisch bandnudelartige Streifen entstehen.

Diese Spargelstreifen mit einer Messerspitze Honig bei mittlerer Hitze in etwas Walnussöl solange dünsten bis etwas Saft austritt und die Streifen etwa "halbgar" sind, also noch etwas knackig im Biss - das dauert max. 5 Minuten.

Dann den Spargel mit etwas Weissweinessig, Salz und Pfeffer abschmecken, lauwarm auf Tellern anrichten, die gehackten Walnüsse und die Kräuter darüber streuen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine