Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maisbrot - Pao de Milho
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammWeizenmehl
500 GrammFeingemahlenes Maismehl
1 PackungHefe
850 MilliliterWasser lauwarm
 Salz
die Zubereitung:

Hefe in dem lauwarmen Wasser zerkrümeln. Dann alle Zutaten vermischen und etwa 5 Minuten kneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen kleben bleibt. Ca. 30 Minuten bedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Danach kurz kneten und einen Brotlaib formen. Brotlaib und Ofenblech mit Mehl bestäuben und im vorgeheizten Ofen (200 °C) backen. Mit einem Zahnstocher prüfen, ob der Teig noch klebt. Wenn nicht, ist das Brot fertig.

Mit diesem Basisrezept lässt sich eine Menge mehr anfangen. So kann man z.B. vor dem Backen eine Sardine oder zerkleinerten Bacalhau mit Zwiebeln und Olivenöl in das Brot stecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine