Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tabbuleh: Bulgur-, Tomaten-, Petersilien- und Minzesalat
Zutaten für 4-6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 TasseBulgur a 190 g
3 TasseGlattblättrige Petersilie; feingehackt, oder mehr
1/2 TassePfefferminzblätter, frisch; gehackt, oder nach Geschmack
3/4 TasseRote Zwiebeln; oder Schalotten; fein gehackt
2 grossTomaten, reif; entkernt und gehackt
1/2 TasseZitronensaft; frisch gepresst, oder nach Geschmack
1/2 TasseOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Dekoration
Eiertomaten, reif; in Spalten
Romanasalatherzen; in Blätter zerteilt
die Zubereitung:

In einer mittelgrossen Schüssel den Bulgur mit kaltem Wasser bedecken und 25-30 Minuten quellen lassen, bis er weich aber noch bissfest ist. In ein feines Sieb geben und mit den Händen soviel Feuchtigkeit wie möglich ausdrücken.

In eine Salatschüssel Bulgur, Petersilie, Minze, Zwiebeln und feingehackte Tomaten geben. Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer zugeben und vorsichtig vermischen. Abschmecken und mit Tomatenspalten und den Romanasalatblaettern servieren.

Tabbuleh lässt sich gut vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, hierbei sollten allerdings die Tomaten erst kurz vor dem Servieren zugegeben werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine