Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eingelegte Paradeiser
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKirschparadeiser (Cocktailtomaten)
150 GrammBasilikumblätter
Marinade 1
100 MilliliterOlivenöl
1 EsslöffelZucker
20 GrammBasilikumblätter
Marinade 2
90 GrammMaiskeimöl
30 GrammOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

1. Olivenöl, Pfeffer, Salz, Zucker und geschnittenes Basilikum vermischen. Paradeiser mit einer Nadel mehrmals anstechen, in die Marinade legen, durchmischen, zudecken und mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

2. Backrohr auf 200 °C vorheizen. Paradeiser abtropfen lassen, in einer Bratenpfanne verteilen und im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) braten, bis sich die Haut zu lösen beginnt (ca. 20 Minuten). Inzwischen das Glas vorbereiten .

3. Paradeiser auskühlen lassen, die Haut abziehen. Paradeiser abtropfen lassen. Basilikumblätter abwechselnd mit den Paradeisern locker in das Glas schichten. Maiskeim- und Olivenöl vermengen und darüber giessen (Paradeiser müssen bedeckt sein!). Glas verschliessen.

Zubereitung ca. 60 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine