Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Feigenmarmelade
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammFeigen
250 GrammZucker
20 Milliliterweisser Rum
 Wasser
die Zubereitung:

Die Feigen schälen und entstielen. Zusammen mit 1 Glas Wasser und dem Zucker in eine Schüssel geben, umrühren und zugedeckt über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag den Inhalt der Schüssel bei schwacher Hitze im Marmeladentopf erwärmen, bis der Zucker sich gelöst hat. Aufkochen und solange leicht weiterköcheln, bis die Marmelade fertig ist. Gelierprobe! Die Feigenmarmelade zusammen mit dem Rum in Gläser füllen.

Ein leichtes Abendessen nach einem heissen Augusttag könnte frisches Weissbrot mit Feigenmarmelade sein, dazu ein paar Scheiben Wassermelone und Parmaschinken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine