Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nasi Goreng
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLangkornreis
1/2 TeelöffelSalz
100 GrammKrabben aus der Dose
100 GrammCrabmeat aus der Dose
200 GrammGekochtes Hühnerfleisch ohne Haut und Knochen
3 kleinZwiebel
Knoblauchzehe
1 TasseÖl
1 kleinPfefferschote rot
Gestr. El Currypulver
1 EsslöffelPetersilie feingehackt
die Zubereitung:

Den Reis mehrmals waschen. 1 1/2l Wasser mit 1 Teel. Salz zum Kochen bringen, den Reis ins kochende Wasser schütten und 15 Minuten bei mittlerer Hitze im offenen Topf kochen lassen. Den Reis dann lauwarm abbrausen, abtropfen lassen und im offenen Topf noch einmal 2 Minuten trocknen lassen. Die Krabben und das Crabmeat kurz kalt abbrausen und abtropfen lassen. Das Hühnerfleisch in schmale Streifen, schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, würfeln und den Knoblauch zerdrücken. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel und den Knoblauch bei milder Hitze darin anbraten, die kleingeschnittene Pfefferschote ebenfalls kurz mitbraten. Das Currypulver untermischen und nach einigen Minuten das Hühnerfleisch und den Reis zufügen. Alles 10 Minuten unter öfterem Umwenden braten.

Zuletzt die Krabben sowie das Crabmeat zugeben und gut erwärmen. Den Reis hügelartig anrichten und mit der Petersilie bestreuen. Dazu passen: Sambal Ölek, Chilisauce, Senfgurken, Mango- und Tomaten chutney, gebratene Bananen, Ananas, Tomaten, geröstete Kokosflocken am besten möglichst vielerlei.


Anmerkungen zum Rezept:
keine