Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brokkoli-Hirse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehe
Zwiebel
20 GrammMargarine
200 GrammHirse
500 MilliliterGemüsebrühe
500 GrammBrokkoli
150 GrammSchafskäse
1 BundSchnittlauch
Tomaten
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Die Knoblauchzehe abziehen und die Zwiebeln schälen, beides fein hacken und in dem heissen Fett andünsten. Die Hirse auf einem Sieb abbrausen, dann zu Zwiebel und Knoblauch geben. Das Ganze mit Gemüsebrühe aufgiessen, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze etwa 25 Minuten garen.

In der Zwischenzeit den Brokkoli putzen, waschen und zerkleinern.

Dann in kochendem Salzwasser 3 bis 5 Minuten blanchieren.

Den Schafskäse würfeln, den gewaschenen, trocken geschüttelten Schnittlauch in Röllchen schneiden. Die Tomaten waschen, Stängelansätze herausschneiden, dann in Würfel schneiden. Brokkoli und Schafskäsewürfel unter die Hirse mischen, mit Salz und Pfeffer und Muskat würzen.

Schnittlauchröllchen und Tomatenwürfel darüber streuen. Nach Belieben können Sie das Gericht kurz übergrillen.

und auf der Packung nachlesen, da gibt es grosse Unterschiede. Und 150 g Käse für 4 Personen, finde ich zu wenig.


Anmerkungen zum Rezept:
keine