Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Heu und Stroh mit Pilzen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 Grammgrüne Tagliatelle
200 GrammGelbe Tagliatelle
300 GrammPilze
100 GrammButter
Knoblauchzehe
Petersilie
1 EsslöffelParmesan gerieben
2 EsslöffelÖl
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Die Pilze putzen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. In einem Topf mit Öl die geschälte Knoblauchzehe zerdrücken und andünsten und - wenn sie goldbraun ist, entfernen. Die Pilze in dem so gewürzten Öl bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten lang bei mittlerer Hitze weich dünsten. In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente garen. Sind die Pilze gar, bestreut und vermengt man sie mit der gehackten Petersilie und nimmt sie vom Feuer. Die Butter in einem grossen Topf zum Schmelzen bringen und die al dente gekochten und gut abgetropften Nudeln hinzufügen. Schliesslich auch die Pilze gut untermischen, alles noch einen Moment lang ziehen lassen, in einer vorgewärmten Schüssel anrichten und mit Parmesan bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine