Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nordseekrabbenragout mit pochiertem Rinderfilet und Würfelkartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammRinderfilet
200 GrammNordseekrabben
500 MilliliterBrühe
1 kleinSchalotte
1/2 Lauch
70 GrammButter
10 GrammMehl
100 MilliliterSahne
 Pfeffer frisch gemahlen
 Salz
15 GrammKräuter der Saison
1 mittelKnoblauchzehe
800 GrammKartoffeln
10 MilliliterOlivenöl
die Zubereitung:

Rinderfilet in der Brühe medium garen, die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten. Für den besseren Geschmack legen wir einen frischen Rosmarinzweig hinzu.

Im Anschluss pulen wir die Nordseekrabben. Der Porree/Lauch wird in feine Streifen geschnitten, die Schalotte und die Küchenkräuter kleingehackt. Schalotte in Butter anschwitzen, würzen, Knoblauchund Lauchstreifen untermengen. Mit Mehl bestäuben und mit etwas Brühe auffüllen. Fünf Minuten köcheln lassen und mit einem Schuss Sahne verfeinern. Abschmecken und nach Bedarf würzen. Zum Schluss die gepulten Krabben untermengen und die frischen Kräuter hinzufügen.

Das Rinderfilet aus der Brühe entnehmen und vorsichtig in Scheiben schneiden. Auf die vorgewärmten Teller anrichten und mit dem Krabbenragout belegen. Die fertiggebratenen Würfelkartoffeln werden um das Rinderfilet mit dem Krabbenragout umlegt.

Dazu empfehle ich verschiedene grüne Blattsalate mit einer Vinaigrette.


Anmerkungen zum Rezept:
keine