Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindergeschnetzeltes Auf Asiatische Art
Zutaten für 3 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehe
Ingwer Knolle
4 EsslöffelTeriyaki-Marinade, oder Sojasosse
Rinderhüftsteak; a ca. 300 g
rote Paprikaschote
Möhren
1 BundLauchzwiebeln
1 kleinrote Chilischote
100 GrammSojasprossen
30 GrammSonnenblumenkerne
2 EsslöffelSonnenblumenöl
2 Esslöffeldunkles Sesamöl
1 BundKoriander
 Salz
die Zubereitung:

Knoblauch abziehen, Ingwer schälen und beides in der Knoblauchpresse zerdrücken. Mit der Marinade verrühren. Das Fleisch in fingerdicke Streifen schneiden und mit der Marinade vermischen.

Alles abgedeckt ca. Zwei Stunden durchziehen lassen. Die Paprikaschote putzen und längs in dünne Streifen schneiden. Die Möhren schälen und in ca. 3 cm lange Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen und abspülen. Das Grün in Ringe, das Weisse in 3 cm lange Streifen schneiden.

Chilischote entkernen, ausspülen, sehr fein würfeln. Sojasprossen mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abspülen und abtropfen lassen.

Die Sonnenblumenkerne ohne Fett unter Rühren bräunen.

Steakstreifen aus der Marinade nehmen, leicht abtropfen lassen und beiseite stellen. Das Fleisch im heissen Sonnenblumenöl bei grosser Hitze unter Wenden drei Minuten braten. Paprika-, Möhrenund Lauchzwiebelstreifen hinzugeben und unter ständigem Rühren drei Minuten braten.

Restliche Marinade, sechs Esslöffel Wasser und Sesamöl verrühren und zum Fleisch geben. Alles einmal aufkochen. Gehackten Koriander, Sojasprossen und grüne Zwiebelringe unter das Fleisch geben. Sonnenblumenkerne darüberstreuen


Anmerkungen zum Rezept:
keine