Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thunfischsteak mit Tomatenkräutern und Gnocchi
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Thunfischsteaks à 180 g
Schalotte fein gehackt
Knoblauchzehen, gequetscht
1 BundBasilikum, in feine Streifen geschnitte
1 TeelöffelThymianblättchen
1/4 Zitrone abgeriebene Schale
Fleischtomate, abgezogen,
 Entkernt, fein gewürfelt
Oliven fein gewürfelt
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
Gnocchi:
500 GrammAlte Kartoffeln, mehlig
2 EsslöffelButter
125 GrammMehl
Eigelb
Ei
die Zubereitung:

Die Thunfischsteaks waschen, trocken tupfen und in Olivenöl kross von beiden Seiten jeweils eine Minute, anbraten. Die Pfanne vom Herd nehmen, Deckel auflegen und die Thunfischsteaks ziehen lassen.

Pfanne ausreiben, Schalotten und Knoblauch in Olivenöl anbraten. Tomaten dazu geben, kurz durchschwenken. Basilikum, Thymianblättchen, Zitronenschale, Oliven dazugeben und kurz durchziehen lassen.

Servieren: Die Thunfischsteaks auf einen Teller legen, mit den Tomatenkräutern bedecken. Dazu passen z.B Gnocchi.

Gnocchi: Am Tag vorher schon die Kartoffeln schälen, grob würfeln und kochen. Am nächsten Tag mit einer Gabel zerdrücken, mit Butter und Mehl mischen, dann das verquirlte Ei und Eigelb untermengen, mit Salz abschmecken. Aus dieser Masse Stränge formen, davon Scheiben abschneiden, die in den Händen zu kleinen Klösschen rollen und dann mit der Gabel flach drücken, in Salzwasser garen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine