Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Orecchiette mit Blumenkohl und Speck
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammOrecchiette
1000 GrammBlumenkohl
100 GrammSpeck durchwachsen
250 GrammTomatenfruschtfleisch
100 GrammParmesan frisch gerieben
Knoblauchzehen eventuell mehr
 Olivenöl
 Salz
die Zubereitung:

Den Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen zerteilen, wachen und in reichlich Salzwasser zusammen mit den Nudeln kochen. Den Speck in kleine Würfel schneiden, in einer Pfanne mit 5 oder 5 El Öl anbraten, etwas Salz und den kleingeschnittenen Knoblauch hinzufügen und dann, wenn der Knoblauch eine leicht goldene Farbe annimmt, das mit einer Gabel zerdrückte Tomatenfleisch zugeben. Die Sauce unter ständigem Rühren 5 Minuten lang einkochen lassen. Die al dente gekochten Nudeln sowie den Blumenkohl abtropfen lassen und in einer grossen vorgewärmten Schüssel mit der Sauce und dem Parmesan gut vermischen. Vor dem Servieren noch einige Minuten durchziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine