Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sachertorte 2 - Arte
Zutaten für 14 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
130 GrammButter
110 GrammStaubzucker
Eigelb
Eiweiss
130 GrammSchokolade
130 GrammMehl
110 GrammKristallzucker
150 GrammMarillenmarmelade
 Butter zum Ausstreichen
 Mehl zum Ausstauben
 Sacherglasur
die Zubereitung:

Handwarme Butter und Staubzucker schaumig rühren, nach und nach Eigelb einrühren. Schokolade im Backrohr lippenwarm schmelzen, in den Abtrieb einmengen. Eiweiss mit Kristallzucker zu festem Schnee schlagen, ebenfalls unter den Abtrieb heben. Mehl vorsichtig untermengen. In gebutterte, bemehlte Tortenform füllen, Masse nach aussen streichen, wodurch eine Mulde entsteht. Im vortemperierten Backrohr backen. Torte erkalten lassen, aus der Form lösen, horizontal einmal durchschneiden. Mit passierter Marmelade dünn füllen, zusammensetzen, seitlich und oben mit Marmelade zart bestreichen. Mit Sacherglasur auf Glaciergitter glacieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine