Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Avocadosuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 MilliliterHühnersuppe
Avocado
Zitrone (mit unbehandelter Schale)
 Salz
 Pfeffer
100 MilliliterObers
Einlage
5 EsslöffelWeizenmehl glatt
2 EsslöffelButter
die Zubereitung:

20 Minuten, einfach Hühnersuppe erhitzen. Avocados schälen, halbieren und entsteinen.

Zitrone halbieren. Saft aus einer Hälfte auspressen. Mit dem Avocadofleisch im Mixer pürieren. Püreee gleichmässig in die heisse, aber nicht kochende Hühnersuppe rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Mehl mit dem Salz und wenig Wasser zu einem festen Teig verkneten. Den Teig zu einem 3 mm dicken Fladen ausrollen. Die Butter in der Pfanne erhitzen und den Fladenteig beidseitig goldbraun anbraten. Die Fladen aufrollen und in dünne Streifen schneiden.

Obers steif schlagen. Zweite Zitronenhälfte in 4 Scheiben schneiden. Avocadosuppe in tiefe Teller füllen. Die Fladenstreifen auf die Suppe streuen, Obers darauf dekorativ verteilen und mit Zitronenscheiben garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine