Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vorweihnachtliches Zitronenbrot
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

2 gross. Eiweiss 375 Gramm Puderzucker 500 Gramm fein geriebene Mandeln 1 Zitrone (unbehandelt) halbe Walnusskerne(ca. 200 -g) 1 Pack. Backoblaten Eiweiss zu sehr steifem Schnee schlagen. Puderzucker unterrühren.

Zitronensaft dazugeben und in die flüssig gewordene Masse das Mandelmehl geben. Zitronenschale abreiben und ebenfalls unterrühren. Teig zu kleinen Kugeln formen, auf die Backoblaten setzen und mit einer halben Walnuss dekorieren. Zitronenkugeln auf ein Blech mit Backpapier setzen und bei 100 bis 150 °C auf der mittleren Schiene rund 20-30 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine