Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsleber mit Gebratenen Bananen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 Grammrote Paprikaschoten
 Pfeffer
 Salz
600 GrammKartoffel mehligkochend
80 GrammButter
Baby-Bananen à 45 g
1 EsslöffelZitronen Saft
8 ScheibeKalbsleber à 80 g
 Mehl zum Bearbeiten
4 EsslöffelÖl
Salbeiblätter
Zubereitungszeit
:10 Stunden
die Zubereitung:

1. Die Paprika putzen. Vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill 8-10 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. In einem Gefrierbeutel 5 Minuten ausdämpfen lassen. Häuten, würfeln. Mit dem Schneidstab pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Die Kartoffeln waschen und ungeschält 20-25 Minuten in Salzwasser kochen. Abgiessen. Ausdaempfen lassen und noch warm pellen. Kartoffeln durch eine Presse drücken. Mit dem Paprikapüree und 30 g Butter mischen. Eventuell leicht mit Salz und Pfeffer würzen und warm halten. Bananen schälen, längs halbieren und mit Zitronensaft beträufeln.

3. Die Kalbsleber in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. Öl in einer grossen Pfanne erhitzen und die Leber bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Restliche Butter in einer zweiten Pfanne erhitzen und die Bananen darin 1 Minute goldbraun braten, dabei einmal wenden. Salbeiblätter dazugeben und kurz in der Butter schwenken. Paprika-Kartoffelpüree, Leber und Bananen portionsweise auf vorgewärmte Teller geben und mit etwas zerlassener Salbeibutter beträufelt servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine