Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprika-Kokos-Curry mit Hähnchenbrust
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammMöhren Bund
Je
Paprika gelb und rot a 200 g
1 BundFrühlingszwiebel
 Salz
80 GrammZwiebel
Zitronengras
Hähnchenbrustfilets a 200 g küchenfertig, mit Haut
 Pfeffer
4 EsslöffelOlivenöl
Ei scharfes Currypulver
400 MilliliterKokosmilch
150 MilliliterWasser
Zubereitungszeit
40 Minuten
die Zubereitung:

1. Die Möhren putzen, schälen, längs halbieren und schräg in dünne Scheiben schneiden. Paprikaschoten putzen, vierteln, entkernen und in 2 cm lange Rauten schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, nur das Weisse und Hellgrüne schräg in 2 cm lange Stücke schneiden.

Möhren und Paprika in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren, in ein Sieb giessen, abschrecken und abtropfen lassen. Zwiebeln fein schneiden. Zitronengras putzen und grob in Stücke schneiden.

2. Die Hähnchenbrüste rundum mit Salz und Pfeffer würzen. Das Olivenöl in einer beschichteten ofenfesten Pfanne erhitzen, die Hähnchenbrüste darin mit der Hautseite nach unten bei mittlerer Hitze 2 Minuten knusprig anbraten. Dann wenden und im vorgeheizten Backofen bei 180° C weitere 12 Minuten braten Gas 2-3, Umluft nicht empfehlenswert.

3. Currypulver in den Topf streuen und kurz rösten. Kokosmilch, 150 ml Wasser und Zitronengras dazugeben und offen bei mittlerer Hitze 5- 6 Minuten kochen. Zitronengras herausnehmen, Möhren und Paprika dazu geben und weitere 2-3 Minuten kochen. Frühlingszwiebeln dazugeben und 1-2 Minuten mitkochen.

4. Hähnchenbrüste aus dem Backofen nehmen, in Scheiben schneiden und mit etwas Gemüse auf vorgewärmten Tellern servieren. Dazu passt Jasminreis mit Zimt und Sternanis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine