Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schwäbischer Eiersalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
250 GrammFrische Champignons (am besten die braunen Egerlinge)
5 EsslöffelMayonaise
3 EsslöffelJoghurt
2 EsslöffelSahne
1 TeelöffelSenf scharf
1 BundSchnittlauch
 Salz
 Pfeffer
 Evtl. etwas Zitronensaft
die Zubereitung:

Die Eier werden zunächst hart gekocht und zum Abkühlen beiseite gelegt. Während der Abkühlzeit die Champignons gut putzen und grob hacken, leicht salzen.

Den Schnittlauch in Röllchen schneiden.

Mayonaise, Joghurt, Senf und Sahne verrühren, mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken, eventuell etwas Zitronensaft zugeben (Geschmackssache!).

Die zwischenzeitlich abgekühlten Eier pellen und ebenfalls gross hacken.

Pilze und Eier mit der Sauce vermischen und mit den Schnittlauchröllchen gut bestreuen.

Dazu schmeckt dunkles Brot ebenso gut wie Toast oder Weissbrot.

..........oh nein, selbst zu schwäbischen Rezepten gibt JuSi ihren Senf pardon ihren Spargel - dazu: Ich weiss nicht, ob es besonders "schwäbisch" ist, aber mir persönlich schmeckt dieser Salat besonders gut zur Spargelzeit. Dann koche ich einige Spargelstangen (bei dieser Menge ca. 4 bis 5 - je nach Grösse) bissfest ab, lasse ihn abkühlen und schneide ihn in Stücke. Zu dem Grundrezept dazumischen - fertig. (Jajaja, Ihr "Dosenfutterfans", mit Spargel aus der Konserve geht's selbstverständlich auch!).

de


Anmerkungen zum Rezept:
keine