Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammkeule mit Bohnen und Tomaten
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lammkeule
Knoblauch Knolle
1 lcTomatenmark
Grossen Becher Creme fraîche
 Gewürze nach Gusto
die Zubereitung:

Knoblauchzwiebel schälen und 5 bis 8 Zehen in der Keule verstecken. Evtl. Mit einem spitzen Messer Löcher reinbohren und die Zehen dort hineinstecken.

Aus dem Tomatenmark, der Crème fraîche und den Gewürzen eine Paste anrühren. Die Keule waschen, abtrocknen und in einen gewässerten Römertopf legen. Die Paste so über der Keule verteilen, dass sie komplett bedeckt ist.

Das Ganze in den Backofen und bei ca.180 °C ....hmmmm...jetzt wird's schwierig....sagen wir mal 1, 5 Stunden braten. Ich schaue dann immer mal rein und wenn ich denke, er ist gar....sorry, muss es mal wieder testen. Aber: Ist total zart und schmeeeeeeeeeeckt!


Anmerkungen zum Rezept:
keine