Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käse-Ananas-Salat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Einige schöne Salatblätter
250 GrammGouda
300 GrammAnanas Scheiben
100 GrammMandelstifte
1 EsslöffelButter
Für den Dressing
1 TasseCreme fraîche
Zitrone Saft
 Salz
 wreisse Pfeffer
1 PriseCayennepfeffer
die Zubereitung:

Die Kopfsalatblätter waschen und abtropfen lassen. Gouda und Ananas in feine Stifte schneiden. Die Mandelstifte in einer Pfanne in der heissen Butter goldbraun rösten. Auf ein Küchenpapier geben und die Butter abtropfen lassen.

Für die Sauce Crème fraîche mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Gouda und Ananas mit der Sauce vermischen. Die Salatblätter auf eine grosse Platte geben. Den Salat darauf anrichten. Mit den gerösteten Mandeln bestreut servieren.

Tipp: Gut geeignet für ein kaltes Buffet, da sich der Salat über einige Zeit hält und immer noch appetitlich aussieht. Oder servieren Sie ihn einfach mal als Dessert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine