Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Abnehmen mit Quark
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Morgens
125 GrammQuark mager
1/2 Zitrone Saft
4 EsslöffelSauerkirschen; entsteint und gezuckert
1 EsslöffelSesamsamen geröstet
Mittags
200 GrammKartöffelchen
1 EsslöffelKümmel
125 GrammQuark mager
2 EsslöffelMineralwasser eventuell mehr
 Zitronen Saft
 Pfeffer
1 PriseSalz
Knoblauchzehe
Kressekästchen
1/2 BundSchnittlauch
1 BundPetersilie
 Zitronenmelisse
 Basilikum
10 GrammButter
Abends
200 GrammKartoffeln
2 EsslöffelÖl
 Pfeffer
1 PriseSalz
1 TeelöffelRosmarin getrocknet
125 GrammQuark mager
2 EsslöffelMineralwasser
Zwiebel
 Pfeffer
 Salz
 Paprika edelsüss, Pulver
die Zubereitung:

Mal wieder kulinarisch gesündigt? Dann verhilft ein schlanker Tag mit Quark und Kartoffeln rasch wieder zum erwünschten Gewicht.

Morgens: Obst-Quark Magerquark mit dem Zitronensaft verrühren, Sauerkirschen untermischen und mit den Sesamsamen überstreuen. Dazu als Getränk: Kräutertee.

Mittags: Pellkartoffeln mit Quark Die Kartöffelchen waschen, mit Wasser bedecken, mit Kümmel bestreuen und gar kochen. Magerquark mit Mineralwasser verrühren, mit einigen Tropfen Zitronensaft, Pfeffer, Salz und der ausgepressten Knoblauchzehe würzig abschmecken. Kresse, Schnittlauch, Petersilie, etwas Zitronenmelisse und Basilikum fein hacken. Unter den Quark ziehen. Die Pellkartoffeln abgiessen, dämpfen und pellen. Zusammen mit dem Kräuterquark und der Butter essen. Als Getränk: Kräutertee.

Abends: Rosmarinkartoffeln mit Zwiebelquark Kartoffeln waschen, garen, abpellen und in Scheiben schneiden. Im erhitzten Öl braten. Mit Pfeffer, Salz sowie dem getrockneten Rosmarin würzen. Den Magerquark mit Mineralwasser verrühren. Mit einer geschälten, gewürfelten Zwiebel, Pfeffer, Salz und edelsüssem Paprika pikant abschmecken. Als Getränk: Kräutertee.


Anmerkungen zum Rezept:
keine